Start Ihre Anwälte RAin Ute Malinowski

Rechtsanwältin Ute Malinowski (Jahrgang 1962)



Rechtswissenschaft studiert habe ich an der Martin-Luther-Universität in Halle (Saale). Meinen Diplomabschluss habe ich im Jahre 1986 gemacht. Nach mehreren Jahren Tätigkeit als Justitiarin bei der Interhotel AG habe ich mich als selbständige Rechtsanwältin niedergelassen. Seit 1991 bin ich als Rechtsanwältin in Berlin zugelassen und in eigener Kanzlei als Einzelanwältin tätig.


Seit Beginn meiner Anwaltstätigkeit bin ich auf den Gebieten des Familienrechts, des Arbeitsrechts und des Verkehrs- und Verkehrsordnungswidrigkeitenrechts tätig. Einen weiteren Schwerpunkt meiner Tätigkeit stellt das Mietrecht dar, wo ich insbesondere durch meine beratende Tätigkeit im Berliner Mieterverein eV große Erfahrungen gesammelt habe.


Schwerpunktmäßig bin ich auch auf weiteren Standardgebieten des Zivilrechts wie zum Beispiel dem Erbrecht tätig.